Höhere Conversion Rates und Umsatzsteigerung

WooCommerce ist die ideale Plattform für reibungslose Verkäufe. Eine grosse Kundennähe, die gute Bedienbarkeit und der kostengünstige Upkeep von WooCommerce machen das Modul zu einem der beliebtesten Onlineshop-Anbieter am Markt. Um das Bestmögliche für Ihr Unternehmen herauszuholen, kann WooCommerce durch sinnvolle Plugins ergänzt werden. Sie erreichen höhere Conversion Rates und steigert den Online-Umsatz Ihres Unternehmens. Erhalten Sie hier einen Überblick über mögliche Add-ons für Ihren Onlineshop und lassen Sie sich von unseren WooCommerce-Experten eingehend zu Ihren individuellen Möglichkeiten beraten.

Wie Sie Ihren E-Commerce-Umsatz steigern

Warum das Feintuning von WooCommerce so wichtig ist? Weil es für Sie als Unternehmen viel einfacher ist, eine Umsatzerhöhung durch Ihre Bestandskunden zu erreichen, als neue Kunden zu gewinnen. Sie setzen also aufs Upselling. Folgende Optionen sind sinnvolle Marketingstrategien, um Ihren Umsatz zu erhöhen:

  • Upselling
    Sie bieten Ihren Kunden ein höherpreisiges Produkt als das an, was er bereits im Warenkorb hat. Dabei kann es sich um ein neueres Modell oder eine Upgrade-Version des gewählten Produkts handeln.

  • Verknappung
    Weisen Sie in Ihrem WooCommerce-Shop aus, dass nur eine begrenzte Stückzahl verfügbar ist. Das steigert nachweislich den Hang zum Kauf.

  • Gutscheine
    Bieten Sie Gutscheine und Rabatte an, um Kunden zum erneuten Kauf anzuregen.

  • Produktbündelung
    Erstellen Sie Produktbundles, die zu einem vergünstigten Preis angeboten werden.

  • Cross-Selling
    Lassen Sie passende Produkte, die sich auf das Produkt im Warenkorb beziehen, anzeigen.

  • Exit Intent
    Möchte ein Kunde ohne Kauf die Seite verlassen, wird ihm ein unschlagbares Angebot angeboten.

Upselling während des Einkaufs

Beim Internetriesen Amazon ist es Gang und Gäbe: „Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch…“, „häufig zusammen gekauft“ oder „gesponserte Produkte für diesen Artikel“. Auch Sie können sich diese Mechanismen für Ihren Onlineshop zu Nutze machen. Steigern Sie effektiv das Einkaufserlebnis und nutzen Sie die Chance Ihren Kunden noch während des Kaufs ein teureres oder ergänzendes Produkt vorzuschlagen.

Upselling im Warenkorb

Onlinekunden schauen häufig in Ihren Warenkorb, um zu überprüfen, wie hoch der Gesamtwarenwert ist oder ob gewählte Artikel wirklich hinzugefügt wurden. In diesem Moment können Sie Bundles oder Cross-Selling-Produkte anpreisen und so Ihren Umsatz erhöhen.

Upselling im Checkout

Kurz vor dem Bezahlen ist der ideale Zeitpunkt, um Serviceleistungen wie verlängerte Produktgarantien oder Zusatzprodukte wie Batterien, Schutztaschen, Geschenkverpackungen, oder ähnliches anzubieten.

Follow Up – Umsatz steigern nach dem Kauf

Auch nach dem Kauf haben Sie mit einer gelungenen Strategie die Möglichkeit, Ihre Umsätze zu steigern. 5 Wege führen zu hoher Kundenbindung von potenziellen und Bestandskunden:

  • Feedback: Sie schicken wenige Tage nach dem Kauf eine Nachfrage-Mail und erkundigen sich, ob Ihr Kunde mit dem Kauf zufrieden ist. Sie erhalten wertvolles Feedback und Ihr Kunde das Gefühl, dass seine Bedürfnisse wichtig sind.

  • Nachbestellungen: Es ist bereits einige Zeit vergangen und Ihr Kunde könnte just in diesem Zeitraum Nachschub gebrauchen? Dann erinnern Sie ihn per E-Mail daran und weisen Sie auf aktuelle Rabatte und Angebote hin.

  • Zubehör: Für Produkt X gibt es noch Zubehör, dass Ihr Kunde benötigen könnte? Zeigen Sie ihm, was Sie noch in Ihrem WooCommerce-Shop anbieten. Viele Kunden greifen dankbar zu.

  • Social Media: Weisen Sie Kunden darauf hin, dass diese gerne Produkte in Social-Media-Kanälen verlinken können, wenn Sie es posten. Ihre Kunden fühlen sich geehrt und ernst genommen.

  • Shopping Cart Abandonment: Ein Kunde hat den Kauf nicht abgeschlossen? Steigern Sie Ihre Conversion Rates um bis zu 15 %, indem Sie Kunden an Ihre liegengelassenen Waren erinnern.

Mit Ihrem WooCommerce-Store haben Sie die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Online-Shop. Nutzen Sie das Know-how unserer erfahrenen Experten und holen Sie mit attraktiven Marketingstrategien und modernen Tweaks für den Onlineeinkauf das Beste aus Ihrem WooCommerce-Onlineshop heraus.

Team Mitglieder

Marianne Peter

Marianne ist unsere Spezialistin in Sachen Sales-Optimierung mittels Shop-Automatisierung, E-Mail Marketing oder Sales-Funnels. Sie kennt alle Aspekte eines erfolgreichen Onlineshops. Wann lassen auch Sie sich überzeugen?

Andrea Stadler

Andrea weiss, wie man die Conversion-Rate von Shops verbessert. Sie kennt sich bestens in Sachen Up-Sells, Down-Sells und Cross-Sells aus und weiss wie man erfolgreiche Sales-Funnels einrichtet. Wann darf sie auch für Ihr Unternehmen aktiv werden?

Luzi Stadler

Luzi ist unser Technik-Nerd. Er kennt WordPress und WooCommerce in und auswendig. In der Vergangenheit hat er schon so manche Knacknuss in Sachen WooCommerce gelöst. Darf er sein fundiertes Wissen bald auch für Sie einsetzen?

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