WooCommerce – Erfolg auf ganzer Linie
Das Shopsystem WooCommerce von WordPress ist weltweit das am häufigsten verwendete Shopsystem. Bereits diese Tatsache deutet auf seinen unglaublichen Erfolg und die Beliebtheit dieses Plug-Ins hin. Dieser Erfolg ist kein Zufall. Das kostenlose Plug-In verwandelt eine bestehende oder neu installierte WordPress-Webseite in kürzester Zeit in einen funktionierenden Onlineshop. Dies macht den WooCommerce Plug-In zu einem der beliebtesten überhaupt. Damit das Nutzererlebnis Ihrer Kunden aber genauso erfolgreich wird, gehört eine ausreichende Geschwindigkeit dazu. Nutzererlebnis, das Suchmaschinenranking und deine Conversions profitieren massgeblich von einer optimieren Seitenperformance deines WooCommerce Onlineshops. Als Experten unterstützen wir Sie deshalb gerne, wenn es um die Performance und Prozessgeschwindigkeit Ihres Webshops geht.
Vorteile optimierter Performance
Die Seitenperformance hat nicht nur einen Einfluss auf das direkte Nutzererlebnis, sondern beeinflusst zahlreiche Bereiche Ihres Unternehmenserfolges. Als Kettenreaktion wirkt sich die Seitengeschwindigkeit auf Seitenaufrufe und den Bestellvorgang aus. Dabei gilt es unangenehme Folgen rechtzeitig zu verhindern und für einen optimalen Ablauf und Speed zu sorgen. Damit können zahlreiche Vorteile erreicht werden. Zu diesen zählen:
Bereits seit 2010 zählt die Page-Speed zu den Rankingfaktoren für die Seitensichtbarkeit. Eine verbesserte Seitengeschwindigkeit sorgt deshalb auf direktem Wege dafür, dass Ihr Webshop häufiger und weiter oben platziert wird und daher schnell von Kunden und Interessenten gefunden wird. Zudem wirken sich lange Ladezeiten negativ auf den Kunden aus. Einmal im Shop gelandet, legen Kunden viel Wert darauf, den Einkaufsprozess zügig durchführen zu können. Möglich machen dies schnelle Ladezeiten und ein optimaler Prozessablauf in Ihrem Webshop. Kommt es hier zu Problemen, neigen Kunden oft dazu, den Bestellvorgang noch im Checkout abzubrechen. Eine Weiterempfehlung des Webshops bleibt dann zumeist ebenfalls aus. All diese Nachteile können mit einer Speed-Optimierung vom Experten umgangen werden.
Optimierungsmassnahmen vom WooCommerce-Spezialisten
Die oftmals gigantischen Datenmengen, welche das Hosting eines Onlineshops mit sich bringt, können zur Verlangsamung der Abläufe und Ladezeiten führen. Die zusätzliche Belastung von einer Vielzahl an Seitenbesuchern macht das Ganze umso komplizierter. Damit es hier nicht zu Problemen kommt, ist die Hilfe eines erfahrenen Fachmannes nötig, welcher Tipps und Tricks kennt und die notwendige Expertise mitbringt, um die Seitengeschwindigkeit stets auf dem Maximum zu halten. Unsere WooCommerce Profis kennen die passenden und nötigen Tools, um Ihrem Webshop die Geschwindigkeit zu geben, die er benötigt. Dabei kann die Serverleistung verbessert werden, der Cache-Einsatz korrekt ausgeführt werden, Bildoptimierung-Plugins installiert, die CPU-Cores aufgestockt und das PHP-Memory-Limit angehoben werden.
All diese und zahlreiche weitere Massnahmen können dazu dienen, die Seitenladegeschwindigkeit zu optimieren und hiermit direkten Einfluss auf Besucheraufkommen, Bestellprozess und damit auch den Erfolg Ihres Business zu nehmen. Unsere Fachkräfte unterstützen Sie bei der Auswahl einer geeigneten und optimalen Server-Technologie, welche Performance und Stabilität garantieren kann. Dabei bringen wir jahrelange Erfahrung im Bereich Speed-Optimierung mit und haben weitreichendes Know-how was die Aktualität und Möglichkeiten der Performance-Steigerung für WooCommerce Onlineshops angeht. Sprechen Sie noch heute mit unserem Fachpersonal und sichern Sie sich wichtige Vorteile für Ihren Unternehmenserfolg.
Team Mitglieder
Marianne Peter
Marianne ist unsere Spezialistin in Sachen Sales-Optimierung mittels Shop-Automatisierung, E-Mail Marketing oder Sales-Funnels. Sie kennt alle Aspekte eines erfolgreichen Onlineshops. Wann lassen auch Sie sich überzeugen?
Andrea Stadler
Andrea weiss, wie man die Conversion-Rate von Shops verbessert. Sie kennt sich bestens in Sachen Up-Sells, Down-Sells und Cross-Sells aus und weiss wie man erfolgreiche Sales-Funnels einrichtet. Wann darf sie auch für Ihr Unternehmen aktiv werden?
Luzi Stadler
Luzi ist unser Technik-Nerd. Er kennt WordPress und WooCommerce in und auswendig. In der Vergangenheit hat er schon so manche Knacknuss in Sachen WooCommerce gelöst. Darf er sein fundiertes Wissen bald auch für Sie einsetzen?