Eine nachhaltige SEO-Strategie sichert Ihren Unternehmenserfolg

Um nicht nur Bestandskunden mit Ihrem optimal aufbereiteten Onlineshop über WooCommerce zu erreichen, ist eine Suchmaschinenoptimierung für modernes SEO das A und O. Vernachlässigt man das Thema SEO für seinen Onlineshop, kann sich dieses nachteilig auf die Positionierung in Suchmaschinen auswirken. Eine nachhaltige SEO-Strategie sichert Ihren Unternehmenserfolg und treibt Absatz und Umsatz nach vorn. Anfänger begehen häufig Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung, die im schlimmsten Fall dazu führen, dass Shops gänzlich aus Suchergebnissen ausgeschlossen werden.

Eine spezialisierte WooCommerce Agentur versteht sich auf die Besonderheiten für das SEO von Onlineshops und hilft Ihnen dabei Ihre Conversion Rates zu erhöhen und eine grössere Reichweite zu generieren. Erreichen Sie mit der Hilfe unserer SEO-Experten ein Top-Ranking für Ihren WooCommerce Store und vermeiden Sie übliche fatale Anfängerfehler.

Die richtigen Keywords für Ihren Onlineshop

Für eine Suchmaschinenoptimierung eines Onlineshops unterscheidet sich die Keywordrecherche erheblich von der einer normalen Website. Versucht man mit einer klassischen SEO-Strategie eher Keywords auszuwählen, die ein hohes Suchvolumen haben, setzen Experten für die SEO-Optimierung eines WooCommerce-Shops eher auf Longtail-Keywords. Diese haben ein niedrigeres Suchvolumen, aber unterstellen eine höhere Kaufabsicht. Experten versuchen damit die Suchintention von potenziellen Kunden zu filtern und effektiv zu nutzen. Je expliziter die eingesetzten Keywords, desto höher die Chance, dass aus einem Suchmaschinen-Hit auch ein Kauf entsteht.

Offpage- und Onpage-Optimierung

Die professionelle Aufbereitung sowohl der Onpage-, als auch der Offpage-Bereiche ist ein grosser Faktor bei der Suchmaschinenoptimierung Ihres WooCommerce-Shops. Geht es bei der Onpage-Optimierung vor allem darum, die Seiteninhalte optimal verlinken, Bilder korrekt zu benennen, SEO-attraktive Meta-Tags und Meta-Title zu kreieren, setzt die Offpage-Optimierung sozusagen auf das Vitamin B des Internets. Denn die Vernetzung zu wertvollen Partnern derselben oder verwandten Branchen bringt nicht nur offline Vorteile, sondern zählt auch zu einer effektiven SEO-Strategie für Ihren Onlineshop.

Der sorgsame Backlink-Aufbau zu themenverwandten, stark positionierten Webseiten und Onlineshops bringt Ihren WooCommerce-Shop Stück für Stück nach vorn. Dabei tun sich einige Fallstricke auf. Unsere WooCommerce-Experten vernetzten Ihren Onlineshop umsichtig nach neuesten SEO-Konzepten und sorgen dafür, dass aktive Strukturen entstehen, die Ihnen Top-Rankings bescheren.

WooCommerce-Erfolg durch Rich-Snippet-Optimierung

Dem Laien kaum bekannt, bietet die Rich-Snippet-Optimierung für den Erfolg eines WooCommerce-Stores allerlei Vorteile. Die werbeähnlichen Anzeigen sind eine Inhaltsvorschau und fallen bei einer Suche in einschlägigen Suchmaschinen sofort ins Auge. Sie locken Käufer und Interessierte in Ihren WooCommerce-Shop. Je genauer hier gearbeitet wird, desto grösser sind die Conversion Rates, die erreicht werden können. Unsere Experten gehen auf branchen- und marktübliche Besonderheiten ein und erstellen interessante, „catchy und clickable“ Rich-Snippets für Ihr Unternehmen. Stechen Sie die Konkurrenz mit sorgfältig kuratierten Werbeanzeigen durch unsere SEO-Experten aus.

Individuelles Content Marketing für WooCommerce

In erster Linie möchten Sie verkaufen, ob online oder offline. Um Ihre Kunden möglichst lange in Ihrem Onlineshop zu halten, ist es wichtig, Ihnen einen Mehrwert zu bieten. Mit sinnvoll strukturiertem Content Marketing mit Mehrwert erreichen Sie erst einmal keine höheren Conversion Rates, aber Sie sorgen dafür, dass sich Kunden in Ihrem WooCommerce-Shop gut aufgehoben fühlen.

Mit Expertise und Marktkenntnis setzten wir dieses Ziel um. Ob Erfahrungsberichte, weitergehende Informationen zu Produkten und angebotenen Serviceleistungen – potenzielle Kunden, die sich zuerst informieren und dann kaufen, werden mit einem starken Content Marketing optimal abgeholt und auf den Kauf vorbereitet. Wichtig ist, dass der bereitgestellte Content einen Mehrwert hat, und nicht nur darauf abzielt, Nutzer länger im Shop zu halten. Dieses kann sich durchaus negativ auf Suchmaschinenplatzierungen auswirken.

SEO für einen starken WooCommerce-Shop

Vertrauen Sie auf die Expertise unserer Experten und setzen Sie von Anfang an auf eine individuelle Suchmaschinenoptimierung für Ihren WooCommerce-Shop. Attraktive SEO-Strategien unterstreichen Ihre Ambitionen und bringen Sie und Ihr Unternehmen Stück für Stück nach vorn.

Team Mitglieder

Marianne Peter

Marianne ist unsere Spezialistin in Sachen Sales-Optimierung mittels Shop-Automatisierung, E-Mail Marketing oder Sales-Funnels. Sie kennt alle Aspekte eines erfolgreichen Onlineshops. Wann lassen auch Sie sich überzeugen?

Andrea Stadler

Andrea weiss, wie man die Conversion-Rate von Shops verbessert. Sie kennt sich bestens in Sachen Up-Sells, Down-Sells und Cross-Sells aus und weiss wie man erfolgreiche Sales-Funnels einrichtet. Wann darf sie auch für Ihr Unternehmen aktiv werden?

Luzi Stadler

Luzi ist unser Technik-Nerd. Er kennt WordPress und WooCommerce in und auswendig. In der Vergangenheit hat er schon so manche Knacknuss in Sachen WooCommerce gelöst. Darf er sein fundiertes Wissen bald auch für Sie einsetzen?

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